FAQ - Kurse für Kinder in trudering

Die Farben

Wir verwenden hauptsächlich Gouache-Farben (die relativ gut aus der Kleidung herausgewaschen werden können). Aber natürlich werden wir auch andere Farben ausprobieren, wie z.B. Pastellkreide oder Kohle.

Die Werke

Am Ende der Stunde wandern die Bilder in unser Trocknungsregal. Die Bilder können bei nächsten Termin – wenn sie getrocknet sind – mit nach Hause genommen werden. 

Vorkenntnisse

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Alter

Die Kurse sind hauptsächlich für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Wer aber gerne ein jüngeres oder älteres Geschwisterkind mitbringen möchte, ist herzlich willkommen. Die gemischte Altersstruktur (von 4 bis 10 Jahren) unterbindet ausgeprägtes Konkurrenzdenken. Wichtig ist: Die Kinder müssen alleine auf die Toilette gehen können.

Essen und Trinken

Das Essen im Malraum ist nicht erlaubt. Wer mag, darf gerne seine Trinkflasche mitbringen.

Das Papier

Wir benutzen Din A2 Papier. Allerdings kann das Papier jederzeit mit weiteren Papieren - an den Seiten, oben oder unten angebracht - erweitert werden. Es ist genügend Platz für große Werke!

Schutz der Kleidung

Jedes Kind bekommt einen Malkittel und Hausschuhe zum Schutz der Kleidung. Trotzdem bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf.

Material

Das Material ist bei allen Kursen inklusive.

Teilnehmerzahl pro Kurs

Die Teilnehmerzahl im Kindermalkurs ist begrenzt auf maximal 4 Kinder. Wird die Mindestteilnehmerzahl von 3 Kindern nicht erreicht, findet der Kurs nicht statt und die gesamte Kursgebühr wird zurück erstattet.

Stundenausfall und Krankheit

Bei Krankheit oder Nichterscheinen eines Teilnehmers kann die Stunde nicht nachgeholt werden. Der Ausfall von Unterrichtsstunden, soweit er durch die Kursleitung veranlasst wurde, wird in einem Ersatztermin nachgeholt.